Samstag, 6. Oktober 2012

#8

Vio's Haus war groß.
Schön.
Cool.
Ein Spiegel seiner Selbst, poetisch ausgedrückt.
Emma war begeistert. Feuer und Flamme. Die Nacht würde wahrscheinlich mehr laufen, als ein paar Drinks, das war mir von anfang an klar.
"Wow, Vio. Das wird ein toller Tag." Sie baute sich vor Vio auf und lächelte charmant. Wie immer.
"Was kostet denn der Eintritt?"
"Warte mal, es wird ein toller Tag? Es ist halb sechs!", warf Dave ein.
"Ja, und damit frühster Morgen für Emma. Jetzt wacht sie erst auf.", antwortete ich ihm grinsend. Er lächelte zurück.
"Ja und der Eintritt kostet eine Nacht mit Vio, Liebste."
"Das ist... teuer. Ich sollte mir das wirklich nochmal überlegen, ob ich soviel bezahlen will..." Aber Vio hatte seine 'Liebste' bereits an sich gezogen und schob ihr nun langsam seine Zunge in den Hals. Dave und ich standen nur bescheuert daneben.
"Ist die immer so?", flüsterte mir Dave fragend ins Ohr.
"Wenn es nur immer wäre, dann wäre ich sehr froh." Wir lachten leise.
"Hey Amelie, geh doch schonmal mit Dave rein. Hier der Schlüssel." Das war es, was Emma sagte, während sie mit Vio rumknutschte und gleichzeitig seinen Schlüssel aus der Hosentasche stahl und uns zuwarf. Was sie in seiner Hosentasche noch machte interessierte mich weniger.
"Ähm, klar. Werde bitte nicht schwanger, ja? Denk dran, man wird dann fett." Als Antwort hielt sie mir den Mittelfinger vor's Gesicht.
Dave und ich gingen also alleine ins Haus.
"Das ist echt...."
"Ja, oder? Als ich das erste Mal hier war sah ich genauso aus."
"Unglaublich! Ich wusste ja das Vio nicht arm ist, aber damit hab ich jetzt nicht gerechnet." Das Haus war wirklich super modisch eingerichtet.
Mein Handy vibierte.
"Oh warte, da muss ich schnell rangehen. Oh, hey. Elena."
"Warum waren du und Emma heute nicht in der Schule? Und vorallem: Warum war Vio nicht da!?"
"Naja, weist du... wir waren einkaufen. In der Stadt."
"Ihr wart was!?"
"El, beruhig dich!"
"Hallo!? Sie ist so eine hässliche kleine Hure! Sie weis, dass ich was von ihm will!" Sie schrie so laut in's Handy, dass Dave jedes Wort mithören konnte. Er zuckt hilflos mit den Schultern und sah mich mitleidig an.
"El, sei hat Vio doch nicht gezwungen. Er ist doch mitgegangen, freiwillig."
"Ihr nennt ihn schon 'Vio'!? Amelie, ich kann nicht mehr. Ich komm vorbei, ja?"
"Also, El...das ist grade echt ungünstig. Ich bin gar nicht zuhause."
"Oh, was!? Klar, du sitzt jetzt bei Emma, die alles mithört, und sprichst mit ihr gerade durch, wie, wann und wo sie es mit  'Vio' treiben soll!"
"El! Hör zu, klar? Ich bin mit Emma und Dave bei Vio und wir machen uns einfach noch nen gemütlichen Abend. Vio will nunmal was von Emma, sieh es ein. Es tut mir echt leid, aber da kann niemand was dran ändern, ja?"
Schweigen.
"Verstehe." Dann war die Leitung tot. 

2 Kommentare:

  1. ich mag deinen blog :)
    hast ne neue leserin.

    wäre schön würdest du mal bei mir vorbeischauen :)
    bin noch am anfang.

    xx
    holding-o-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Deine Posts fehlen hier. ._.

    AntwortenLöschen